Mit einem souveränen 1:9 Sieg im Auswärtsspiel in Weiz gelingt dem ATSE ein perfekter Start in die neue Spielzeit!
Die Vorzeichen waren gut, denn Coach Schuller stand ein 17+2 Mann Kader zur Verfügung und dementsprechend sollten die Bulls aus Weiz von Anfang an unter Druck gesetzt werden. Diese wehrten sich aber wie erwartet mit 110%igem Einsatz und konnten im ersten Drittel das Spiel lange offen halten. So hieß der Spielstand nach den ersten 20 Minuten, trotz spielerischer Überlegenheit, nur 1:2.
Je länger das Spiel dauerte, umso mehr schwanden die Kräfte der Weizer und die Eggenberger konnten die Führung durch teilweise, wunderschön, herausgespielte Tore auf 1:6 erhöhen. Somit war das Spiel nach 40 Minuten entschieden. Für einen kurzen Schockmoment in der Eishalle sorgte ein unbeabsichtigtes Foul von Bernhard Strohmeier, der für einen Bandencheck frühzeitig unter die Dusche musste. Der Weizer Michael Ortner musste dadurch am Eis behandelt werden. Wir hoffen, dass nichts Schlimmeres passiert ist und wünschen an dieser Stelle gute Besserung.
Im dritten Drittel hatte der ATSE dann die Möglichkeit, den gesamten Kader zum Einsatz zu bringen. So konnten die Neuzugänge Daniel Brunner im Tor und Jose Palomo im Angriff ihre ersten Eliteligaminuten für den ATSE sammeln. Es sollten noch 3 weitere Tore in den letzten 20 Minuten folgen.
So hieß es am Ende 1:9 für den ATSE, der seiner Favoritenrolle damit gerecht wurde und vor allem im Angriff erste Duftmarken für die kommenden Herausforderungen setzen konnte. Erfreulich ist dabei, dass alle 3 Sturmlinien für ständige Torgefahr sorgen konnten.
Nächstes Wochenende ist der ATSE spielfrei, also gilt es die 4 kommenden Trainingseinheiten bestmöglich zu nutzen, um an die gezeigten Leistungen in 14 Tagen beim Auswärtsspiel in Zeltweg nahtlos anschließen zu können.
EC BULLS WEIZ – ATSE GRAZ 1:9 (1:2, 0:4, 0:3)
Tore: Schuller J. (3), Schuller A. (2), Innerkofler (2), Sanin, Strohmeier B.
Aufstellung ATSE:
Tor: Zeugswetter, Brunner
Verteidigung: Petrovitz – Strohmeier
Jus – Panger
Dreymann – Sanin
Angriff: Florian – Strohmeier B. – Zierer
Schuller A. – Schuller J. – Krenz
Riedmann – Innerkofler – Meixner
Tschelesnig – Palomo
Nächstes Spiel: EV ZELTWEG MURTAL LIONS – ATSE GRAZ Sa: 17.10.2020 (19:00)