Am Samstag den 28.01. tritt der ATSE um 19:30 das letzte Mal in dieser ÖEL Saison im Grunddurchgang zu Hause an. Im Fernkampf gegen den WEV geht es für die Grazer gegen den EVZ um viel. Dementsprechend brisant wird das kommende Duell gegen die Löwen aus Zeltweg. Der ATSE hofft im letzten Heimspiel zudem auf viele Fans in Liebenau!
Der Grunddurchgang neigt sich dem Ende zu und die Tabellensituation spitzt sich mehr und mehr zu. Vor allem der Kampf um den dritten Platz in der Gruppe Nord-Ost scheint in dieser Saison besonders eng zu werden. Der ATSE hat dabei alles in der eigenen Hand. Derzeit liegen die Grazer punktegleich mit dem WEV auf Platz drei, jedoch bei einem Spiel weniger. Für den ATSE könnte daher mit einem vollen Sieg gegen den EVZ die Türe für die Playoffs weit aufgehen.
Die Zeltweger Löwen agieren diese Saison definitiv gefährlicher als in der letzten Saison und konnten sich bereits in der letzten Woche neben den souverän spielenden Kängurus aus Kapfenberg für die Playoffs qualifizieren. Diese Leistungen sind vor allem durch die namhaften Verstärkungen der ehemaligen Bundesliga-Spieler Robin Weihager und Oliver Setzinger möglich. Zusätzlich hat man mit Petelin und Tadic zwei weitere hochwertige Legionäre verpflichten können, welche dem EVZ sicherlich mehr Stabilität geben. Auch wenn man den in den letzten Jahren eingeschlagenen Weg einheimische junge Zeltweger einzubauen, dadurch etwas vernachlässigt, lässt sich die Qualität des Kaders eindrucksvoll sehen.
Für den ATSE besteht am Samstag die Chance einen großen Schritt Richtung Playoffs zu machen. Dazu benötigen die Grazer im letzten Heimspiel der Saison drei Punkte. In den letzten Spielen hatte man, wie schon die ganze Saison, mit Leistungsschwankungen zu kämpfen. Dennoch steckt in dieser Mannschaft einiges an Qualität und Stärke. Auch diese Eigenschaften blitzten das eine oder andere Mal durch. Es wird definitiv einen ordentlichen Kraftakt benötigen, wenn man Zeltweg besiegen will und im Rennen um die Playoffs im Fernduell gegen den WEV vorlegen möchte.
Die Vorzeichen für ein hochbrisantes und spannendes Eishockeyspiel stehen also perfekt. Der ATSE hofft zudem am Samstag die Halle B in Liebenau nochmals ordentlich zu füllen.
Samstag, 28. Jänner (19:30) | Merkur Eisstadion Graz | ATSE Graz : EV Zeltweg |
Livestream Portal des ÖEHV | https://live.eishockey.at/livestreams/ |
ATSE GRAZ – EISHOCKEYTRADITION MIT HERZ
seit 1947